Der entscheidende Satz in meinem Leben war:

"Die  Chancen stehen 80 : 20 - allerdings gegen Sie!"

Mit diesen Worten wurde mir meine Krebsdiagnose eröffnet. Vorausgegangen war eine 9-monatige Fehlbehandlung durch einen anderen Arzt. Nach einer kurzfristig angesetzten Operation wollte mir niemand etwas zu meiner weiteren Überlebensprognose sagen.

Ich habe mich auf eigenen Wunsch aus dem Krankenhaus entlassen und meinen eigenen Heilungsweg gesucht - und gefunden. Seitdem sind über 23 Jahre vergangen und ich erfreue mich bester Gesundheit.

In dieser Zeit habe ich mich intensiv mit den Zusammenhängen zwischen Körper, Geist und Seele beschäftigt. Zahlreiche Seminare und Ausbildungen waren ein Bestandteil davon. Durch die Zusammenarbeit mit dem Internisten und Onkologen Dr. Walter Weber entstand die Psychosomatische Resonanztherapie PSRT.

Seit über 13 Jahren arbeite ich mit psychosomatisch kranken Erwachsenen. Die außergewöhnlichen Ergebnisse der PSRT beflügeln mich immer mehr in meiner Arbeit.

Davor war ich als gelernter Buchdrucker, studierter Drucktechniker, Aussendienstmitarbeiter für Druckereien und Verlage, geschäftsführender Gesellschafter einer GmbH sowie als Unternehmensberater mit den Schwerpunkten Marketing und Strategie tätig.

Alle Berufs- und Lebenserfahrung fliessen jetzt in mein therapeutisches Arbeiten sowie in die Ausbildungen, Vorträge und Seminare ein.